Mitgliederversammlung am 12.02.19

Aus HBCwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

TOP 0: Allgemeines

  • Ort: Fidicinstr. 2-4
  • Zeit: 12.02.19, 19:30-22:15
  • Teilnehmende: 19 (Unterschriftenliste)

TOP 1: H./R.

  • Aussprache und Diskussion hat wie vorgesehen stattgefunden. Alle sind zu Wort gekommen.
    • Einschätzung von J: Ich bin sicher, dass dies allein – dass wir alle einander zugehört und zu verstehen versucht haben – für uns bereits von großem Gewinn war.
  • Vereinbart haben wir Folgendes:
    • Es soll der Versuch eines moderierten Gesprächs zwischen H. und R. gemacht werden. DH hat sich dankenswerterweise dazu bereit erklärt, den Rahmen für ein solches Gespräch zu organisieren (Klärung der Bereitschaft zu einem solchen Gespräch, Suche nach einer geeigneten gesprächsmoderierenden Person, nach einem geeigneten Ort usw.).
    • Zwei Punkten wollen wir uns später – spätestens auf der Chorfahrt – widmen, nämlich
      • 1. der Abstimmung über den Antrag, in Zukunft keine Diskussionen über den Chorverteiler mehr zu führen (also sie weder anzufangen noch fortzuführen noch argumentativ zu untermauern),
      • 2. einem unaufgeregten Austausch und einer Verständigung über Aspekte und Voraussetzungen unseres politisch engagierten Singens.
Klar wurde, dass wir uns alle sehr auf unser Mutter-/Kriegsfibel-Projekt freuen und jetzt darauf brennen, die Probenarbeit dazu fortzusetzen.

Protokoll: JCG/OL