Ansagen am 24.10.17

Aus HBCwiki
Version vom 3. September 2018, 20:13 Uhr von Lenz (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
darf ich hier mal zusammenfassen, was gestern nach der Probe gesagt wurde:
Wir haben abgestimmt und singen nun nur noch zwei Lieder auswendig: Money und Resolution. Es schadet aber nicht, bei den anderen Liedern schön oft aus den Noten heraus zu sehen. :)
Bitte kein Weinrot beim Auftritt. Bitte ein schönes Fahnenrot. Oder denn ganz in Schwarz mit (oder ohne) rotem Accessoire.
Bei falschen Einsätzen/Tönen etc. nicht das Gesicht verziehen oder gar umdrehen. So tun als ob nichts passiert ist. Das wollen wir ab der nächsten Probe schon einmal testen.
Während des Singens nicht ins Publikum schauen oder grinsen und grüßen. Erst während des Applauses freundlich hinsehen (wir werden durch die Beleuchtung eh nicht viel sehen).
Wir blättern gemeinsam mit Johannes die Noten um. Wenn er sich also nach dem Applaus vor uns aufbaut, bitte genau hinsehen! Bitte versuchen wir, einen eventuell eingeschlichenen Automatismus zu verdrängen.
Unser Flyer wird am Samstag in der Jungen Welt beigelegt. Da ist die Auflage für Berlin und Brandenburg am größten. Tausend Dank an Claudia und Dirk! Olli schreibt einen redaktionellen Beitrag für die Junge Welt, der ebenso am Samstag erscheinen könnte (Dirk ist noch am Feuilleton-Chef dran). Danke auch dafür! Eine Anzeige für unser Konzert in schwarz/weiß 12x8 cm (also recht groß) erscheint denn nächste Woche 2–3 Mal.
Tausend Dank an die fleißigen Plakatkleber unter Euch! Bleibt dran! Ich habe immer ein paar Rollen dabei sowie Tesafilm. Man kommt in einen interessanten Rausch wenn man erst einmal anfängt ... :) 2015 wurde beschlossen, dass das Plakatieren ohne Sachbeschädigung (also wieder ablösbar) in Berlin nicht mehr geahndet wird. Also ran an die Wände!
Und es ist nur noch eine halbe Schachtel Flyer da. Wir waren dieses Mal richtig gut mit dem Verteilen!
Wir treffen uns am nächsten Dienstag (Feiertag) schon um 18:30 Uhr und proben mit einer kleinen Pause bis 21:30 Uhr.
Liebe Grüße, Heike