Archiv: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HBCwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Probe am 20.02.18)
(32 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
'''Probe am 29.01.19'''
 +
:in der morgigen Probe möchte ich mit euch folgende Nummern aus der Mutter proben:
 +
* Nr. 8: [[Im Gefängnis zu singen]] (neu)
 +
* Nr. 10: [[Steh auf!]] (neu)
 +
: Außerdem als Wiederholung:
 +
* Nr. 7: [[Lob eines Revolutionärs]]
 +
* Nr. 11: [[Grabrede]]
  
===Probe am 20.02.18===
+
'''Probe am 08.01.19'''
:danke für die tolle Probe letzte Woche! Heute möchte ich mit Euch den [[Vorspruch]] und [[Ferner streiken: 50.000 Holzarbeiter]] singen und außerdem gerne einmal hören, was von der [[Liturgie vom Hauch]] und von [[Und ich werde nicht mehr sehen]] noch da ist.
+
: Morgen würde ich gerne – Ihr ahnt es! mit dem Beethoven-Kanon [https://www.youtube.com/watch?v=KxIpIu5IHWQ|Glück zum neuen Jahr] einsteigen. Ansonsten soll der Schwerpunkt auf folgenden Mutter-Nummern liegen:
 +
* 5. [[Lob des Kommunismus]] (haben wir bereits einmal geprobt)
 +
* 11. [[Grabrede]]
 +
:Herzliche Grüße, ''Johannes
  
===Übedateien „Und ich werde nicht mehr sehen“===
+
'''Probe am 08.01.19'''
: [[Und_ich_werde_nicht_mehr_sehen]]
+
:Frohes neues Jahr! Ich hoffe, Ihr habt allseits gut hineingefunden und hattet davor erholsame Festtage. Vielen Dank für noch einmal für Eure wunderbaren Weihnachtsgeschenke; die Amaryllis haben meine Wohnung schön weihnachtlich geschmückt und auf Castorfs Galileo-Inszenierung am 27. Januar im Berliner Ensemble freue ich mich sehr!
 +
:Herzliche Grüße, bis kommenden Dienstag! ''Johannes
  
===Probe am 13.02.18===
 
: wie angekündigt bekommen wir diese Woche Besuch: vom hardChor ELLA und vom Erich-Fried-Chor mitsamt ihren Chorleitenden Bettina Kurella und Andreas Bunckenburg.
 
: Wir proben daher die Stücke, die wir in der Philharmonie gemeinsam singen wollen:
 
*  [[Vorspruch]]
 
* [[Ferner_streiken:_50.000_Holzarbeiter]]
 
* [[Auf den Straßen zu singen]]
 
* [[Es sind die alten Weisen]]
 
:Sowie, falls noch Zeit ist: [[Lied von der Moldau]]
 
:Ich bin gespannt. Herzliche Grüße, ''Johannnes
 
 
===Probe am 16.01.18===
 
: In dieser Probe machen wir vor allem mit [[Ferner_streiken:_50.000_Holzarbeiter]] und dem [[Vorspruch]] weiter, und zwar jetzt auch in Stimmteilung. Dazu müssten die Tenöre und Bässe mit Helmut in die Cafeteria gehen (oder umgekehrt ich mit dem Sopran und Alt).
 
: Natürlich würde ich zu Beginn der Probe gerne den [https://www.youtube.com/watch?v=KxIpIu5IHWQ Beethoven-Kanon] noch einmal wiederholen; außerdem solltet Ihr in den nächsten Proben auch immer die Noten zu [[Kohlen für Mike]] und [[An_Stelle_einer_Grabrede|An Stelle einer Grabrede]] dabei haben.
 
 
===Theaterstück: Die Tage der Commune===
 
:Aufgrund des großen Erfolgs gibt es weiter Aufführungen: 23./24./25. Februar, jeweils 19:30 Uhr: Das Stück von Brecht/Eisler im [http://www.theateruntermdach-berlin.de/ Theater unterm Dach], Danziger Str. 101.
 
===Probe am 09.01.18===
 
:C новым годом! Wie in den vergangenen Jahren würde ich gerne mit Euch zur (Chor-)Feier des neuen Jahres den [https://www.youtube.com/watch?v=KxIpIu5IHWQ Beethoven-Kanon] zu diesem Anlass singen.<br>Außerdem geht es mit Volldampf weiter mit der Vorbereitung unseres Philharmonie-Konzerts im April. Ich würde daher gerne proben:
 
* [[Es_sind_die_alten_Weisen]]
 
* [[Ferner_streiken:_50.000_Holzarbeiter]]
 
* [[Vorspruch]]
 
:Zum Schluss der Probe singen wir noch [[Kohlen für Mike]].<br>Herzliche Grüße, ''Johannes
 
 
===Älteres Archiv===
 
===Älteres Archiv===
 +
*[[Archiv 2018]]
 
*[[Archiv 2017]]
 
*[[Archiv 2017]]
 
*[[Archiv 2016]]
 
*[[Archiv 2016]]
 
*[[Archiv 2015]]
 
*[[Archiv 2015]]

Version vom 18. Februar 2019, 18:32 Uhr

Probe am 29.01.19

in der morgigen Probe möchte ich mit euch folgende Nummern aus der Mutter proben:
Außerdem als Wiederholung:

Probe am 08.01.19

Morgen würde ich gerne – Ihr ahnt es! – mit dem Beethoven-Kanon zum neuen Jahr einsteigen. Ansonsten soll der Schwerpunkt auf folgenden Mutter-Nummern liegen:
Herzliche Grüße, Johannes

Probe am 08.01.19

Frohes neues Jahr! Ich hoffe, Ihr habt allseits gut hineingefunden und hattet davor erholsame Festtage. Vielen Dank für noch einmal für Eure wunderbaren Weihnachtsgeschenke; die Amaryllis haben meine Wohnung schön weihnachtlich geschmückt und auf Castorfs Galileo-Inszenierung am 27. Januar im Berliner Ensemble freue ich mich sehr!
Herzliche Grüße, bis kommenden Dienstag! Johannes

Älteres Archiv