Archiv

Aus HBCwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Probe am 16.01.18

In dieser Probe machen wir vor allem mit Ferner_streiken:_50.000_Holzarbeiter und dem Vorspruch weiter, und zwar jetzt auch in Stimmteilung. Dazu müssten die Tenöre und Bässe mit Helmut in die Cafeteria gehen (oder umgekehrt ich mit dem Sopran und Alt).
Natürlich würde ich zu Beginn der Probe gerne den Beethoven-Kanon noch einmal wiederholen; außerdem solltet Ihr in den nächsten Proben auch immer die Noten zu Kohlen für Mike und An Stelle einer Grabrede dabei haben.

Theaterstück: Die Tage der Commune

Aufgrund des großen Erfolgs gibt es weiter Aufführungen: 23./24./25. Februar, jeweils 19:30 Uhr: Das Stück von Brecht/Eisler im Theater unterm Dach, Danziger Str. 101.

Probe am 09.01.18

C новым годом! Wie in den vergangenen Jahren würde ich gerne mit Euch zur (Chor-)Feier des neuen Jahres den Beethoven-Kanon zu diesem Anlass singen.
Außerdem geht es mit Volldampf weiter mit der Vorbereitung unseres Philharmonie-Konzerts im April. Ich würde daher gerne proben:
Zum Schluss der Probe singen wir noch Kohlen für Mike.
Herzliche Grüße, Johannes