Archiv

Aus HBCwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Probe am 5. Juni 2018

Morgen setzen wir zum unsere Einstudierung vom Sangesgruß und von Casey Jones fort, zum anderen geben wir dem Programm für unseren kleinen Auftritt an Ernst Buschs Todestag (9. Juni) den letzten Schliff.

vAuftritt am 9. Juni 2018

Zum Gedenken an Ernst Busch werden wir singen:

Probe am 29. Mai 2018

Am 29. Mai möchte ich mit euch den Sangesgruß weiterproben und ein neues Lied anfangen: Casey Jones, (sehr lustig, es geht um einen notorischen Streikbrecher – manche von euch werden das vom Ernst-Busch-Chor kennen).
Bringt außerdem die Noten für unseren nächsten kleinen Auftritt zum 38. Todestag von Ernst Busch mit.

Probe am 15. Mai 2018

Zu seinem Geburtstag wünscht sich Oliver von uns das Lied Lenin als Ständchen, bringt also die Noen mit.
Außerdem naht unser nächster kleiner Auftritt (am Samstag, 9. Juni, 11:00 Uhr: Ernst Busch zum 38. Todestag (8.6.): Blumen und Lieder; Ort: Ernst Busch-Stele am Eingang des Friedhofs III Pankow, Leonhard-Frank-Str. 3, 13156 Berlin.
Unser Programm:
In den nächsten Proben werden wir diese Lieder ein wenig auffrischen. Außerdem bringe ich heute etwas Neues mit.
Herzliche Grüße, Johannes

Reszesion des Konzerts am 22.04.18

http://www.kommunisten.de/ueber-joomla/lieratur-und-kunst/7193-berlin-bruesseler-chor-hommage-fuer-hanns-eisler-zum-120-geburtstag-1898-1962

Auftritt am 8. Mai 2018

Gemeinsam mit dem Erich-Fried-Chor und dem HardChor Ella singen wir anläßlich des Tages der Befreiung. Programm:
Anmut sparet nicht noch Mühe, Es sind die alten Weisen, Lied von der Moldau, Solidaritätslied, vielleicht auch das Lied über den Frieden.

KEINE Probe am Dienstag, 1. Mai 2018!

Probe am 10.04.18

Flyer konzert diese-welt.png
Nur eine kurze Erinnerung zwecks Motivation für unsere Probe – es ist die vorletzte reguläre Probe vor dem Konzert in der Philharmonie!

Probe am 20.02.18

danke für die tolle Probe letzte Woche! Heute möchte ich mit Euch den Vorspruch und Ferner streiken: 50.000 Holzarbeiter singen und außerdem gerne einmal hören, was von der Liturgie vom Hauch und von Und ich werde nicht mehr sehen noch da ist.

Auftritt am 31.03.18

Auf der Geburtstagsfeier von Heike haben 16 Leute von uns fünf Lieder gesungen. Nämlich Lied über den Frieden, 50.000 Holzarbeiter, Es_sind_die_alten_Weisen, Kapitalistenlied und Anmut_sparet_nicht_noch_Mühe

Übedateien „Und ich werde nicht mehr sehen“

Und_ich_werde_nicht_mehr_sehen

Probe am 13.02.18

wie angekündigt bekommen wir diese Woche Besuch: vom hardChor ELLA und vom Erich-Fried-Chor mitsamt ihren Chorleitenden Bettina Kurella und Andreas Bunckenburg.
Wir proben daher die Stücke, die wir in der Philharmonie gemeinsam singen wollen:
Sowie, falls noch Zeit ist: Lied von der Moldau
Ich bin gespannt. Herzliche Grüße, Johannnes

Probe am 16.01.18

In dieser Probe machen wir vor allem mit Ferner_streiken:_50.000_Holzarbeiter und dem Vorspruch weiter, und zwar jetzt auch in Stimmteilung. Dazu müssten die Tenöre und Bässe mit Helmut in die Cafeteria gehen (oder umgekehrt ich mit dem Sopran und Alt).
Natürlich würde ich zu Beginn der Probe gerne den Beethoven-Kanon noch einmal wiederholen; außerdem solltet Ihr in den nächsten Proben auch immer die Noten zu Kohlen für Mike und An Stelle einer Grabrede dabei haben.

Theaterstück: Die Tage der Commune

Aufgrund des großen Erfolgs gibt es weiter Aufführungen: 23./24./25. Februar, jeweils 19:30 Uhr: Das Stück von Brecht/Eisler im Theater unterm Dach, Danziger Str. 101.

Probe am 09.01.18

C новым годом! Wie in den vergangenen Jahren würde ich gerne mit Euch zur (Chor-)Feier des neuen Jahres den Beethoven-Kanon zu diesem Anlass singen.
Außerdem geht es mit Volldampf weiter mit der Vorbereitung unseres Philharmonie-Konzerts im April. Ich würde daher gerne proben:
Zum Schluss der Probe singen wir noch Kohlen für Mike.
Herzliche Grüße, Johannes

Älteres Archiv