Archiv

Aus HBCwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Probe am 05.03.19

Mit 90%iger Wahrscheinlichkeit kann die Probe am 5.3. in der Fidicinstraße stattfinden. Sollte die Hygienemaßnahme länger dauern als eine Woche, erfahre ich das leider erst Montag. Dann müßte die Probe wieder in der Glaubenskirche stattfinden, ich schicke Montag eine Mail, also lest vorher Eure Mails,
Grüße, Heike

Ausfall am 26.02.19

Gerade kam die Meldung, dass der Probenraum heute wegen Erkrankung und Ansteckungsgefahr geschlossen bleiben soll. Dito die Cafeteria. Also muss die Probe am 26.02.19 ausfallen!

Probe am 26.02.19

Ich möchte gerne Folgendes proben: „Die Mutter:“

Und aus Bilder aus der „Kriegsfibel”:

Probe am 19.02.19

Zunächst zur Erinnerung sowie zur Information für alle, die letzten Dienstag nicht da waren: Unsere Aussprache und Diskussion hat wie vorgesehen stattgefunden. Es waren vergleichsweise viele Chormitglieder anwesend, und es sind alle zu Wort gekommen. Ich bin sicher, dass dies allein – dass wir alle einander zugehört und zu verstehen versucht haben – für uns bereits von großem Gewinn war. Vereinbart haben wir Folgendes:
  • Es soll der Versuch eines moderierten Gesprächs zwischen H. und R. gemacht werden. Diana hat sich dankenswerterweise dazu bereit erklärt, den Rahmen für ein solches Gespräch zu organisieren (Klärung der Bereitschaft zu einem solchen Gespräch, Suche nach einer geeigneten gesprächsmoderierenden Person, nach einem geeigneten Ort usw.).
  • Zwei Punkten wollen wir uns später – spätestens auf der Chorfahrt – widmen, nämlich
  1. der Abstimmung über den Antrag, in Zukunft keine Diskussionen über den Chorverteiler mehr zu führen (also sie weder anzufangen noch fortzuführen noch argumentativ zu untermauern),
  2. einem unaufgeregten Austausch und einer Verständigung über Aspekte und Voraussetzungen unseres politisch engagierten Singens.
Klar wurde auch, dass wir uns alle sehr auf unser Mutter-/Kriegsfibel-Projekt freuen und jetzt darauf brennen, die Probenarbeit dazu fortzusetzen. Dies wollen wir also am kommenden Dienstag auch tun. Folgendes würde ich gerne mit Euch proben:
Herzliche Grüße, Johannes

Probe am 12.02.19

Jakob hat es dankenswerter Weise uns schon völlig zutreffend geschrieben: Am kommenden Dienstag soll noch einmal allen – hoffentlich zahlreich – anwesenden Chormitgliedern die Möglichkeit gegeben werden, in einer (so keine Einwände bestehen) von mir moderierten Runde zu den aktuellen Unstimmigkeiten zu Wort zu kommen – mit der Absicht, dass wir danach die Angelegenheit hinter uns lassen, uns auf “unsere gute gemeinsame Sache” (Die Mutter, Nr. 10: Lob der dritten Sache) besinnen und uns mit ungeteilter Kraft wieder unserem Mutter- und Kriegsfibel-Projekt zuwenden.
Herzliche Grüße, Johannes

Probe am 29.01.19

in der morgigen Probe möchte ich mit euch folgende Nummern aus der Mutter proben:
Außerdem als Wiederholung:

Probe am 08.01.19

Morgen würde ich gerne – Ihr ahnt es! – mit dem Beethoven-Kanon zum neuen Jahr einsteigen. Ansonsten soll der Schwerpunkt auf folgenden Mutter-Nummern liegen:
Herzliche Grüße, Johannes

Probe am 08.01.19

Frohes neues Jahr! Ich hoffe, Ihr habt allseits gut hineingefunden und hattet davor erholsame Festtage. Vielen Dank für noch einmal für Eure wunderbaren Weihnachtsgeschenke; die Amaryllis haben meine Wohnung schön weihnachtlich geschmückt und auf Castorfs Galileo-Inszenierung am 27. Januar im Berliner Ensemble freue ich mich sehr!
Herzliche Grüße, bis kommenden Dienstag! Johannes

Älteres Archiv