Archiv

Aus HBCwiki
Version vom 27. März 2020, 13:45 Uhr von Lenz (Diskussion | Beiträge) (Probe am 25.02.20)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Probe am 03.03.20

Wir machen dort weiter, wo wir letzte Woche aufgehört haben: Wir wiederholen die Nr. 1 aus der Maßnahme (Vorspiel) und fangen mit der Nr. 2 an.
Bringt auch die anderen zuletzt geprobten Lieder (Menschen (die fremd sind), Zu Potsdam unter den Eichen, Peace on earth, Vom Sprengen des Gartens etc.) mit, wir werden sie uns von Zeit zu Zeit immer wieder vornehmen.
Herzliche Grüße, Johannes

Probe am 25.02.20

das war am 20.02. ein richtig guter Auftritt, den wir da hingelegt haben! Die Stimmung war fabelhaft, der Funke ist übergesprungen. Wir können uns gratulieren!
Am 25.02. werden wir gleich in unser nächstes Projekt – Teilnahme an der Aufführung von „Die Maßnahme“ diesen Oktober in der Philharmonie – einsteigen, und zwar mit der Nr. 1 Vorspiel und der Nr. 2b Lob der U.S.S.R. Die anderen zuletzt geprobten Lieder (Menschen (die fremd sind), Zu Potsdam unter den Eichen, Peace on earth forever, Vom Sprengen des Gartens etc.) wollen wir aber auch nicht ganz aus den Augen verlieren, bringt also die Noten mit.
Herzliche Grüße, Johannes

Probe am 18.02.20 und Auftritt am 20.2.

Diesen Donnerstag (20.02.) treten wir um 22 Uhr im Roten Salon der Volksbühne auf: [1]. Wir singen:
  1. Einheitsfrontlied
  2. Kapitalistenlied
  3. Die Welt verändern wir
  4. Die Internationale
Auftrittskleidung ist wie gewohnt rot (fahnenrot)/schwarz in beliebigen Anteilen und Kombinationen. Bringt auch eure schwarze Auftrittsmappe mit. Wir treffen uns um 19.30 Uhr ganz oben im Ballettsaal. (Zugang über den Bühneneingang auf der gegenüberliegenden Seite des Haupteingangs). Um 20 Uhr können wir im Roten Salon einen kurzen Soundcheck machen. Das muss pünktlich geschehen; die Punk-Bands wollen auch soundchecken und ab 21 Uhr ist schon Einlass.
Am 18.02.19 proben wir noch einmal alles; das Einheitsfrontlied auch mit der Klavierbegleitung, die wir beim Auftritt haben werden.

Probe am 11.02.20

Es sind noch zwei Proben bis zu unserem Volksbühnenauftritt am späten Donnerstagabend am 20.02.20. Unser vorläufiges Programm ist (nach wie vor):
  1. Einheitsfrontlied
  2. Kapitalistenlied
  3. eventuell: Der zerrissene Rock
  4. Die Internationale
Gestern habe ich mit Andreas Bunckenburg telefoniert, Chorleiter des Erich-Fried-Chors. Er hat mich für unsere Teilnahme an einem weiteren kollaborativen Chorprojekt begeistern können: Die Maßnahme (Brecht/Eisler) zusammen mit Pfad des Oktober (Put’ Oktjabrja), wovon wir bereits die Nr. 8 (Die Straße dröhnt – Ulica volnuetsja) einmal einstudiert haben. Das Ganze soll Ende Oktober in der Philharmonie aufgeführt werden.
Was haltet ihr davon? Sollten wir da vielleicht mit einsteigen? Lasst uns das auf der Probe besprechen.

Probe am 04.02.20

Zu unserem Volksbühnenauftritt am 20. Februar sind wir auf gutem Weg, es verbleiben noch drei Proben. Unser vorläufiges Programm ist noch immer :
  1. Einheitsfrontlied
  2. Kapitalistenlied
  3. eventuell: Der zerrissene Rock
  4. Die Internationale

Probe am 28.01.20

Wir haben mit dem Volksbühnenauftritt am 20. Februar ein klares Ziel. Bis dahin haben wir noch vier Proben. Das vorläufige Program:
  1. Einheitsfrontlied
  2. Kapitalistenlied
  3. eventuell: Der zerrissene Rock
  4. Die Internationale
Die anderen aktuellen Noten bringt bitte auch mit.

Probe am 21.01.20

Am 21.01. proben wir zum ersten Mal an unserem neuen Probenort in der Fürbitt-Kirche in Andreasberger Str. 13, 12347 Berlin (Google Maps: http://bit.ly/2s2XJfI).
Proben würde ich gerne mit Euch „Vom Sprengen des Gartens”, das „Kapitalistenlied”, die „Internationale” im Scherchen-Satz und „Zu Potsdam unter den Eichen”.
Herzliche Grüße, Johannes

Neuer Probenort

Beginnend mit der nächsten Probe am 21.01.20 treffen wir uns in der Fürbitt-Kirche, Andreasberger Str. 13, 12347 Berlin-Britz. – Nicht zu verwechseln mit der Blumhardt-Kirche, in der früher Sonderproben stattfanden!

Probe am 14.01.20

Wir treffen wir uns ein weiteres Mal in der Glaubenskirche, Friedrich-Franz-Straße 9 (U Kaiserin-Augusta-Straße). Proben möchte ich neben den Kanons, „Vom Sprengen des Gartens” und dem „Kapitalistenlied” „Die Internationale” im Scherchen-Satz.

Probe am 07.01.20

Am 07.01. treffen wir uns wieder an unserem Ausweichweichprobenort in der Glaubenskirche, Friedrich-Franz-Straße 9. Wir haben viel zu besprechen, insbesondere was unseren Probenort für die nächste Zeit betrifft. Aber wir wollen natürlich auch singen, und zwar

Archiv