Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HBCwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Probe wieder am 04.05.20)
(Probenausfall wegen Corona)
Zeile 25: Zeile 25:
 
:Herzliche Grüße<br>''Johannes  
 
:Herzliche Grüße<br>''Johannes  
  
===Probenausfall wegen Corona===
 
:In Anbetracht der Entwicklungen in den letzten Tagen wird es euch vermutlich nicht überraschen, wenn ich euch jetzt schreibe: Der Chorbeirat und ich haben uns dahingehend verständigt, dass wir die nächsten fünf Proben leider ausfallen – die am 17., 24., 31. März, 7. April und 14. April. Nicht zuletzt beherzigen wir damit auch die Empfehlungen der Fürbitt-Kirche und des Berliner Chorverbands. Überdies hat der Berliner Senat gestern eine „Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus” erlassen, der zufolge öffentliche und nichtöffentliche Veranstaltungen und Ansammlungen mit mehr als 50 Teilnehmenden nicht stattfinden dürfen und bei öffentlichen und nichtöffentlichen Veranstaltungen mit weniger als 50 Teilnehmenden eine Anwesenheitsliste (mit Vor- und Familienname, vollständiger Anschrift und Telefonnummer) geführt und mindestens vier Wochen aufbewahrt werden muss.
 
:Im günstigsten Fall können wir am 21. April die Probenarbeit wiederaufnehmen, ich melde mich rechtzeitig wieder<br>''Johannes
 
  
 
<font size="-2">Weiter zum [[Archiv]]!</font>
 
<font size="-2">Weiter zum [[Archiv]]!</font>

Version vom 28. April 2020, 23:07 Uhr

Dies ist eine private Webseite von Oliver Lenz. Der offizielle Webauftritt des Hans-Beimler-Chor befindet sich hier: https://hansbeimlerchorberlin.wordpress.com/
Meldungen Termine

Probe frühestens wieder am 11.05.20

Heute verstreicht ein weiterer Dienstag, an dem wir nicht wir nicht wie gewohnt zusammenkommen und proben können. Auch die neueste Verordnung des Berliner Senats zur Eindämmung der SARS-CoV-2-Pandemie lässt dies noch nicht zu (https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/). Vielleicht ändert sich das nach Ihrem Außerkrafttreten am 10. Mai, ich bin da skeptisch. Wie dem auch sei, wir müssen jetzt einen Schritt nach dem anderen tun.
Unser nächstes Projekt bleibt aber nach wie vor bestehen: Teilnahme an einer gemeinsamen Aufführung von „Die Maßnahme“ und „Put’ Oktjabrja“ in der Philharmonie. Ich halte es zwar für denkbar, dass der geplante Termin im Oktober dieses Jahres ebenfalls verschoben werden muss, aber stattfinden wird die Sache.

Herzliche Grüße, Johannes

Probe erst wieder am 04.05.20

Aufgrund des bis zum 3. Mai verlängerten „shut downs“ findet unsere nächste Chorprobe erst am Dienstag, 04.05., statt.

Kleiner musikalischer Gruß vom Chorleiter

Ich hoffe, ihr seid so weit gut durch die Krise gekommen. Als Aufmunterung und kleinen chormusikalischen Gruß schicke ich heute folgenden Link: https://www.youtube.com/watch?v=pNVg566hfas&feature=youtu.be
Das versprochene Material zum eigenständigen Einstudieren ist in Arbeit, diesbezüglich hört ihr bald wieder von mir.
Herzliche Grüße
Johannes


Weiter zum Archiv!

17.03.–03.05.20 Chorpause wegen Corona


Di, 04.05.20, 19:30, Fürbitt-Kirche, 12347 Britz
Nächste Probe


05.09.20, Neukölln
Chöre in Höfen


Oktober 2020, Berlin
Aufführung „Die Maßnahme“


20.-22.11.20, Hirschluch
Chorfahrt


Weiter zum Terminarchiv!

Probe

Dienstag, 19:30 - 21:30
Fürbitt-Kirche, Andreasberger Str. 13, 12347 Berlin-Britz