Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HBCwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 18: Zeile 18:
 
:Frohes neues Jahr! Ich hoffe, Ihr habt allseits gut hineingefunden und hattet davor erholsame Festtage. Vielen Dank für noch einmal für Eure wunderbaren Weihnachtsgeschenke; die Amaryllis haben meine Wohnung schön weihnachtlich geschmückt und auf Castorfs Galileo-Inszenierung am 27. Januar im Berliner Ensemble freue ich mich sehr!
 
:Frohes neues Jahr! Ich hoffe, Ihr habt allseits gut hineingefunden und hattet davor erholsame Festtage. Vielen Dank für noch einmal für Eure wunderbaren Weihnachtsgeschenke; die Amaryllis haben meine Wohnung schön weihnachtlich geschmückt und auf Castorfs Galileo-Inszenierung am 27. Januar im Berliner Ensemble freue ich mich sehr!
 
:Herzliche Grüße, bis kommenden Dienstag! ''Johannes
 
:Herzliche Grüße, bis kommenden Dienstag! ''Johannes
 
'''Probe am 11.12.18'''
 
:Ich möchte gerne folgende Mutter-Nummern mit Euch neu lernen:
 
* 5. [[Lob des Kommunismus]]
 
* 11. [[Grabrede]]
 
: Ansonsten wiederholen wir natürlich.
 
: Vor der Probe findet um 18 Uhr und am selben Ort ein erstes Programmgruppentreffen statt, zu dem bei Interesse jedes Chormitglied herzlich eingeladen ist. Bislang haben Heike L., Helmut, Jakob, Mareike und Oliver Interesse gezeigt, in dieser Gruppe mitzuarbeiten.
 
 
'''Probe am 27.11.18'''
 
:Diese  Probe findet in der Glaubenskirche, Friedrich-Franz-Straße 9 statt. Von der U-Bahn-Haltestelle Kaiserin-Augusta-Straße (U6) sind es 5 Minuten Fußweg.
 
:Wir werden proben:
 
* Nr. 1 [[Wie die Krähe]]
 
* Nr. 2 [[Das Lied von der Suppe]] (für den ganzen Chor sind das nur 7 Takte)
 
* Nr. 7 [[Lob eines Revolutionärs]]
 
:Wenn die Zeit bleibt, wiederholen wir außerdem Nr. 3 [[Der zerrissene Rock]] und Nr. 4 [[Gedanken über die rote Fahne|Bericht vom 1. Mai 1905]].
 
  
 
<font size="-2">Weiter zum [[Archiv]]!</font>
 
<font size="-2">Weiter zum [[Archiv]]!</font>

Version vom 19. Januar 2019, 19:14 Uhr

Dies ist eine private Webseite von Oliver Lenz. Unser offizieller Webauftritt befindet sich hier: https://hansbeimlerchorberlin.wordpress.com/
Meldungen Termine

Probe am 08.01.19

Morgen würde ich gerne – Ihr ahnt es! – mit dem Beethoven-Kanon zum neuen Jahr einsteigen. Ansonsten soll der Schwerpunkt auf folgenden Mutter-Nummern liegen:
Herzliche Grüße, Johannes

Probe am 08.01.19

Frohes neues Jahr! Ich hoffe, Ihr habt allseits gut hineingefunden und hattet davor erholsame Festtage. Vielen Dank für noch einmal für Eure wunderbaren Weihnachtsgeschenke; die Amaryllis haben meine Wohnung schön weihnachtlich geschmückt und auf Castorfs Galileo-Inszenierung am 27. Januar im Berliner Ensemble freue ich mich sehr!
Herzliche Grüße, bis kommenden Dienstag! Johannes

Weiter zum Archiv!

Di, 22.01.19, 19:30 Fidicinstr. 2-4
Nächste Probe


Do, 24.01.19, 9:30 Wohnung Lenz/Potsdam
Kassenprüfung


Di, 29.01.19, 19:30 Fidicinstr. 2-4
Übernächste Probe


9.5.-12.5.2019, Hirschluch
Chorfahrt


Weiter zum Terminarchiv!

Probe

Dienstag, 19:30 - 22:00
Di, 21.11.17, 19:30, Pflegewohnheim „Am Kreuzberg“ in der Fidicinstraße 2, 10965 Kreuzberg