Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HBCwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Probe am 28.05.19)
(30 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 9: Zeile 9:
 
<tr>
 
<tr>
 
<td valign="top" rowspan="3">
 
<td valign="top" rowspan="3">
===Probe am 16.04.19===
+
===Probe am 25.06.19===
:Die morgige Probe findet statt, am Dienstag in acht Tagen machen wir auf allgemeinen Wunsch Ferien, und am 30. April kommen vielleicht neue Gesichter aus dem Fried- und dem HardChor Ella zu uns in die Probe.
+
:Am 25.06. proben wir das letzte Mal, ehe wir uns eine vierwöchige Sommerpause gönnen. Ich hoffe, ihr kommt noch einmal zahlreich. Es lohnt sich auch insofern, als Kathrin morgen Geburtstag hat und uns aus diesem Anlass zu einem kleinen Umtrunk einlädt. Im Gegenzug singen wir für sie [[Zu Potsdam unter den Eichen]] als Ständchen und natürlich auch das russische Geburtstagslied (deutsch und russisch: https://www.youtube.com/watch?v=O2UgiOnbguo).
:Am 16.04. würde ich gerne mit Euch Die Mutter (ab Nr. 9: [[Lob der Wlassowas]]) sowie die Kriegsfibel proben, außerdem solltet ihr die Noten zu [[Es sind die alten Weisen]] und [[Die Welt verändert sich]] mitbringen.
+
:Unser Meinungsbild am Ende der letzten Probe sah so aus, dass eine Mehrheit gerne die Kriegsfibel singen würden, eine etwas kleinere Gruppe sich enthält und eine Minderheit die Kriegsfibel nicht (in einem Programm mit der Mutter) singen möchte. Ich habe nach der Probe mit denen, die sich dagegen ausgesprochen haben, gesprochen. Ergebnis: Sie würden sich an der Probenarbeit zu dem Stück beteiligen, eventuell ließen sich ihre Bedenken auch zerstreuen.
+
:Herzliche Grüße, Johannes
+
 
+
===Ausfall am '''23'''.04.19===
+
:Aufgrund der Osterfeiertage und gemäß Stimmungsbild im Chor lassen wir die Probe am '''23'''.04.19 ausfallen!
+
 
+
===Probe am 09.04.19===
+
:Zunächst ein dickes Dankeschön! Vor allem an alle die, die sich mit ihrem jeweiligen Beitrag dafür eingesetzt haben, dass jetzt – so nehme ich es wahr – eine Basis geschaffen wurde, auf der wir aufbauen, Vertrauen schaffen und den Zusammenhalt im Chor wiederherstellen können. Und ich danke euch, dass ihr trotz alledem auch noch an meinen Geburtstag gedacht habt (damit hatte ich nicht gerechnet). Über den Sektumtrunk nach der Probe und die diversen Geschenke (Rotwein, Schnitt- und Topfblumen nebst Geburtstagskarten) habe ich mich sehr gefreut!
+
:Am 09.04. würde ich gerne die Mutter-Nummern ab Nr. 7 ([[Lob eines Revolutionärs]]) proben. Außerdem würde ich gerne die Kriegsfibel weiter einstudieren. Zuvor würde ich mich allerdings noch einmal vergewissern wollen, ob ihr dieses Werk im zweiten Teil unseres nächsten Konzerts auch wirklich singen wollt. Hier könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen: https://www.youtube.com/watch?v=_HgDUgMmROE
+
:Wir würden es allerdings mit zwei Klavieren (statt mit Orchester) und mit gemischtem Chor (statt nur mit Tenor und Bass) machen, die dafür erforderlichen Arrangements könnte ich schreiben. Aber es lassen sich auch gute Alternativen (zur Kriegsfibel) finden.
+
 
:Herzliche Grüße, ''Johannes
 
:Herzliche Grüße, ''Johannes
 
+
 +
===Probe am 18.06.19===
 +
:das hat doch ganz gut geklappt mit unserer ordentlichen Mitgliederversammlung in der vergangenen Woche. Vielen Dank, und insbesondere an jene, die sich organisatorisch eingebracht haben! Vielen Dank auch an den scheidenden Chorbeirat für die geleistete Arbeit in einer schwierigen Zeit und vielen Dank an den neuen Chorbeirat für die Bereitschaft, sich “für unsere gute gemeinsame Sache” zu engagieren und jetzt Verantwortung zu übernehmen.
 +
:Die jetzige Probe (am 18.6., die vorletzte vor unserer vierwöchigen Sommerpause) findet wieder wie gewohnt in der Fidicinstraße statt. Kommt möglichst zahlreich (und pünktlich) und bringt die aktuellen Noten mit:
 +
*Die Mutter
 +
* Kriegsfibel, sofern bereits vorhanden
 +
* [[Es sind die alten Weisen]]
 +
* [[Die Welt verändern wir]]
 +
* [[Im Frühling]]
 +
* [[Der Rote Wedding]]
 +
:Herzliche Grüße, ''Johannes''
 +
  
 
<font size="-2">Weiter zum [[Archiv]]!</font>
 
<font size="-2">Weiter zum [[Archiv]]!</font>
Zeile 30: Zeile 30:
  
 
<td valign="top">
 
<td valign="top">
Di, 23.04.19 Probenpause
+
Seit 26.06.19, Sommerpause
<Hr>
+
<hr>
Di, 30.04.19, 19:30 [https://www.google.com/maps/place/Fidicinstra%C3%9Fe+2-4,+10965+Berlin/@52.48694,13.3851613,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47a85027171e0427:0xec7912fe59a196fc!8m2!3d52.48694!4d13.38735?hl=de Fidicinstr. 2-4]<br>
+
Di, 30.07.19, 19:30, [https://www.google.com/maps/place/Fidicinstra%C3%9Fe+2-4,+10965+Berlin/@52.48694,13.3851613,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47a85027171e0427:0xec7912fe59a196fc!8m2!3d52.48694!4d13.38735?hl=de Fidicinstr. 2-4]<br>
Nächste Probe
+
Erste Probe nach der Sommerpause
<Hr>
+
Di, 07.05.19, 19:30 [https://www.google.com/maps/place/Fidicinstra%C3%9Fe+2-4,+10965+Berlin/@52.48694,13.3851613,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47a85027171e0427:0xec7912fe59a196fc!8m2!3d52.48694!4d13.38735?hl=de Fidicinstr. 2-4]<br>
+
Übernächste Probe
+
<Hr>
+
9.5.-12.5.2019, Hirschluch<br>
+
[[Chorfahrt_9.5.-12.5.2019|Chorfahrt]]
+
 
<hr>
 
<hr>
 
 
<font size="-2">Weiter zum [[Terminarchiv]]!</font>
 
<font size="-2">Weiter zum [[Terminarchiv]]!</font>
 
</td>
 
</td>

Version vom 7. Juli 2019, 18:43 Uhr

Dies ist eine private Webseite von Oliver Lenz. Unser offizieller Webauftritt befindet sich hier: https://hansbeimlerchorberlin.wordpress.com/
Meldungen Termine

Probe am 25.06.19

Am 25.06. proben wir das letzte Mal, ehe wir uns eine vierwöchige Sommerpause gönnen. Ich hoffe, ihr kommt noch einmal zahlreich. Es lohnt sich auch insofern, als Kathrin morgen Geburtstag hat und uns aus diesem Anlass zu einem kleinen Umtrunk einlädt. Im Gegenzug singen wir für sie Zu Potsdam unter den Eichen als Ständchen und natürlich auch das russische Geburtstagslied (deutsch und russisch: https://www.youtube.com/watch?v=O2UgiOnbguo).
Herzliche Grüße, Johannes

Probe am 18.06.19

das hat doch ganz gut geklappt mit unserer ordentlichen Mitgliederversammlung in der vergangenen Woche. Vielen Dank, und insbesondere an jene, die sich organisatorisch eingebracht haben! Vielen Dank auch an den scheidenden Chorbeirat für die geleistete Arbeit in einer schwierigen Zeit und vielen Dank an den neuen Chorbeirat für die Bereitschaft, sich “für unsere gute gemeinsame Sache” zu engagieren und jetzt Verantwortung zu übernehmen.
Die jetzige Probe (am 18.6., die vorletzte vor unserer vierwöchigen Sommerpause) findet wieder wie gewohnt in der Fidicinstraße statt. Kommt möglichst zahlreich (und pünktlich) und bringt die aktuellen Noten mit:
Herzliche Grüße, Johannes


Weiter zum Archiv!

Seit 26.06.19, Sommerpause


Di, 30.07.19, 19:30, Fidicinstr. 2-4
Erste Probe nach der Sommerpause


Weiter zum Terminarchiv!

Probe

Dienstag, 19:30 - 22:00
Pflegewohnheim „Am Kreuzberg“ in der Fidicinstraße 2, 10965 Kreuzberg