Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HBCwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Probe am 04.02.20)
(11 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
 
<tr>
 
<tr>
 
<th bgcolor=#c71585><font color="white">Meldungen</font></th>
 
<th bgcolor=#c71585><font color="white">Meldungen</font></th>
<th bgcolor=#c71585 width=300><font color="white">Termine</font></th>
+
<th bgcolor=#c71585 width=400><font color="white">Termine</font></th>
 
</tr>
 
</tr>
 
Dies ist eine private Webseite von Oliver Lenz. Der offizielle Webauftritt des Hans-Beimler-Chor befindet sich hier: https://hansbeimlerchorberlin.wordpress.com/
 
Dies ist eine private Webseite von Oliver Lenz. Der offizielle Webauftritt des Hans-Beimler-Chor befindet sich hier: https://hansbeimlerchorberlin.wordpress.com/
 
<tr>
 
<tr>
 
<td valign="top" rowspan="3">
 
<td valign="top" rowspan="3">
 +
===Probe am 18.02.20 und Auftritt am 20.2.===
 +
:Diesen Donnerstag (20.02.) treten wir um 22 Uhr im Roten Salon der Volksbühne auf: [https://www.volksbuehne.berlin/de/programm/10005/vergessene-arbeitskaempfe-ein-punk-abend-mit-die-bullen-lost-culture-hans-beimler-chor]. Wir singen:
 +
#  [[Einheitsfrontlied]]
 +
# [[Kapitalistenlied]]
 +
# [[Die Welt verändern wir]]
 +
#  [[Die Internationale]]
 +
: Auftrittskleidung ist wie gewohnt rot (fahnenrot)/schwarz in beliebigen Anteilen und Kombinationen. Bringt auch eure schwarze Auftrittsmappe mit. Wir treffen uns um 19.30 Uhr ganz oben im Ballettsaal. (Zugang über den Bühneneingang auf der gegenüberliegenden Seite des Haupteingangs). Um 20 Uhr können wir im Roten Salon einen kurzen Soundcheck machen. Das muss pünktlich geschehen; die Punk-Bands wollen auch soundchecken und ab 21 Uhr ist schon Einlass.
 +
: Am 18.02.19 proben wir noch einmal alles; das [[Einheitsfrontlied]] auch mit der Klavierbegleitung, die wir beim Auftritt haben werden.
 +
 
===Probe am 11.02.20===
 
===Probe am 11.02.20===
 
:Es sind noch zwei Proben bis zu unserem Volksbühnenauftritt am späten Donnerstagabend am 20.02.20. Unser vorläufiges Programm ist (nach wie vor):
 
:Es sind noch zwei Proben bis zu unserem Volksbühnenauftritt am späten Donnerstagabend am 20.02.20. Unser vorläufiges Programm ist (nach wie vor):
Zeile 17: Zeile 26:
 
:Gestern habe ich mit Andreas Bunckenburg telefoniert, Chorleiter des Erich-Fried-Chors. Er hat mich für unsere Teilnahme an einem weiteren kollaborativen Chorprojekt begeistern können: Die Maßnahme (Brecht/Eisler) zusammen mit Pfad des Oktober (Put’ Oktjabrja), wovon wir bereits die Nr. 8 (Die Straße dröhnt – Ulica volnuetsja) einmal einstudiert haben. Das Ganze soll Ende Oktober in der Philharmonie aufgeführt werden.
 
:Gestern habe ich mit Andreas Bunckenburg telefoniert, Chorleiter des Erich-Fried-Chors. Er hat mich für unsere Teilnahme an einem weiteren kollaborativen Chorprojekt begeistern können: Die Maßnahme (Brecht/Eisler) zusammen mit Pfad des Oktober (Put’ Oktjabrja), wovon wir bereits die Nr. 8 (Die Straße dröhnt – Ulica volnuetsja) einmal einstudiert haben. Das Ganze soll Ende Oktober in der Philharmonie aufgeführt werden.
 
: Was haltet ihr davon? Sollten wir da vielleicht mit einsteigen? Lasst uns das auf der Probe besprechen.
 
: Was haltet ihr davon? Sollten wir da vielleicht mit einsteigen? Lasst uns das auf der Probe besprechen.
 
===Probe am 04.02.20===
 
:Zu unserem Volksbühnenauftritt am 20. Februar sind wir auf gutem Weg, es verbleiben noch drei Proben. Unser vorläufiges Programm ist noch immer :
 
#  [[Einheitsfrontlied]]
 
# [[Kapitalistenlied]]
 
# eventuell: [[Der zerrissene Rock]]
 
#  [[Die Internationale]]
 
 
===Probe am 28.01.20===
 
:Wir haben mit dem Volksbühnenauftritt am 20. Februar ein klares Ziel. Bis dahin haben wir noch vier Proben. Das vorläufige Program:
 
#  [[Einheitsfrontlied]]
 
# [[Kapitalistenlied]]
 
# eventuell: [[Der zerrissene Rock]]
 
#  [[Die Internationale]]
 
:Die anderen aktuellen Noten bringt bitte auch mit.
 
  
  
Zeile 40: Zeile 34:
 
<td valign="top">
 
<td valign="top">
  
Di, 18.02.20, 19:30, [http://bit.ly/2s2XJfI Fürbitt-Kirche, Andreasberger Str. 13, 12347 Britz] <br>
+
Di, 25.02.20, 19:30, [http://bit.ly/2s2XJfI Fürbitt-Kirche, Andreasberger Str. 13, 12347 Britz] <br>
 
Nächste Probe
 
Nächste Probe
 
<hr>
 
<hr>
Do, 20.02.20, 22:00, Volksbühne Berlin<br>
+
Di, 03.03.20, 19:30, [http://bit.ly/2s2XJfI Fürbitt-Kirche, 12347 Britz] <br>
Auftritt beim [https://www.volksbuehne.berlin/de/programm/10005/vergessene-arbeitskaempfe-ein-punk-abend-mit-die-bullen-lost-culture Punkabend „Vergessene Arbeitskämpfe“]<BR>
+
19:30 Treff in der Volksbühne zwecks Stellprobe und Soundcheck
+
<hr>
+
Di, 18.02.20, 19:30, [http://bit.ly/2s2XJfI Fürbitt-Kirche, Andreasberger Str. 13, 12347 Britz] <br>
+
 
Übernächste Probe
 
Übernächste Probe
 +
<hr>
 +
05.09.20,  Neukölln<br>
 +
Chöre in Höfen
 
<hr>
 
<hr>
 
20.-22.11.20, Hirschluch<br>
 
20.-22.11.20, Hirschluch<br>

Version vom 21. Februar 2020, 10:28 Uhr

Dies ist eine private Webseite von Oliver Lenz. Der offizielle Webauftritt des Hans-Beimler-Chor befindet sich hier: https://hansbeimlerchorberlin.wordpress.com/
Meldungen Termine

Probe am 18.02.20 und Auftritt am 20.2.

Diesen Donnerstag (20.02.) treten wir um 22 Uhr im Roten Salon der Volksbühne auf: [1]. Wir singen:
  1. Einheitsfrontlied
  2. Kapitalistenlied
  3. Die Welt verändern wir
  4. Die Internationale
Auftrittskleidung ist wie gewohnt rot (fahnenrot)/schwarz in beliebigen Anteilen und Kombinationen. Bringt auch eure schwarze Auftrittsmappe mit. Wir treffen uns um 19.30 Uhr ganz oben im Ballettsaal. (Zugang über den Bühneneingang auf der gegenüberliegenden Seite des Haupteingangs). Um 20 Uhr können wir im Roten Salon einen kurzen Soundcheck machen. Das muss pünktlich geschehen; die Punk-Bands wollen auch soundchecken und ab 21 Uhr ist schon Einlass.
Am 18.02.19 proben wir noch einmal alles; das Einheitsfrontlied auch mit der Klavierbegleitung, die wir beim Auftritt haben werden.

Probe am 11.02.20

Es sind noch zwei Proben bis zu unserem Volksbühnenauftritt am späten Donnerstagabend am 20.02.20. Unser vorläufiges Programm ist (nach wie vor):
  1. Einheitsfrontlied
  2. Kapitalistenlied
  3. eventuell: Der zerrissene Rock
  4. Die Internationale
Gestern habe ich mit Andreas Bunckenburg telefoniert, Chorleiter des Erich-Fried-Chors. Er hat mich für unsere Teilnahme an einem weiteren kollaborativen Chorprojekt begeistern können: Die Maßnahme (Brecht/Eisler) zusammen mit Pfad des Oktober (Put’ Oktjabrja), wovon wir bereits die Nr. 8 (Die Straße dröhnt – Ulica volnuetsja) einmal einstudiert haben. Das Ganze soll Ende Oktober in der Philharmonie aufgeführt werden.
Was haltet ihr davon? Sollten wir da vielleicht mit einsteigen? Lasst uns das auf der Probe besprechen.


Weiter zum Archiv!

Di, 25.02.20, 19:30, Fürbitt-Kirche, Andreasberger Str. 13, 12347 Britz
Nächste Probe


Di, 03.03.20, 19:30, Fürbitt-Kirche, 12347 Britz
Übernächste Probe


05.09.20, Neukölln
Chöre in Höfen


20.-22.11.20, Hirschluch
Chorfahrt


Weiter zum Terminarchiv!

Probe

Dienstag, 19:30 - 21:30
Fürbitt-Kirche, Andreasberger Str. 13, 12347 Berlin-Britz