Hauptseite

Aus HBCwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dies ist eine private Webseite von Oliver Lenz. Unser offizieller Webauftritt befindet sich hier: https://hansbeimlerchorberlin.wordpress.com/
Meldungen Termine

Probe am 09.10.18

ich möchte euch unsere heutige Probe an Herz legen. Es geht vor allem noch einmal um die Vorbereitung unseres Auftritts bei der Aktion Standesamt (das Programm ist:

Probe am 16.10.18

Wie es mehrheitlich gewünscht und beschlossen wurde, proben wir am Dienstag, 16. Oktober nicht, sondern nehmen uns die Zeit, um in Ruhe über unser nächstes Konzertprojekt zu diskutieren. Bislang wurden folgende Vorschläge gemacht.
  • Programm gegen Diskriminierung und Unterdrückung
  • Programm zur Französischen Revolution
  • Programm mit Jazz-Schwerpunkt, z.B. “Eisler meets Jazz”
  • Die Mutter von Brecht/Eisler in der Kantatenfassung für zwei Chor, Soli und zwei Klaviere

Ausstellung „Tragödie der Freiheit. Revolution und Krieg in Spanien 1936-1939. Fragmente“

da wir nun mal den Namen Hans Beimlers tragen, der am 1. Dezember 1936 im Spanienkrieg ums Leben kam, sollte das uns auch interessieren!
Vom 28.9. bis 26.10.2018 im Foyer des Robert-Havemann-Saals" im Haus der Demokratie und Menschenrechte, Greifswalder Allee 4, 10405 Berlin (Tram M4, Busse 200 und 142, jeweils ab Alexanderplatz), werktags von 10 bis 17 Uhr.


Weiter zum Archiv!

Sa, 13.10., Forum vor dem Bundeskanzleramt
Auftritt bei der Aktion Standesamt

  • 13:15 oder Einsingen, Treffpunkt Schweizer Botschaft, Otto-von-Bismarck-Allee 4A, 10557 Berlin
  • 14:20-14:30 Auftritt

Di, 16.10., 19:30, Fidicinstr. 2-4
Nächste Probe
Es wird aber nicht geprobt, sondern über unser nächstes Konzertthema gesprochen.


Di, 23.10., 19:30, Fidicinstr. 2-4
Übernächste Probe


Di, 27.11., 19:30
Probe nicht in der Fidicinstr. 2-4
Alternativer Probenort wird noch bekannt gegeben.


Sa, 15.12., 16:00, Wohnung Lenz, Carl-von-Ossietzky-Str. 6, 14471 Potsdam
Chorbeirat


Di, 18.12., 19:30, Fidicinstr. 2-4
Probe mit anschließender Feier.


9.5.-12.5.2019, Hirschluch
Chorfahrt


Weiter zum Terminarchiv!

Probe

Dienstag, 19:30 - 22:00
Di, 21.11.17, 19:30, Pflegewohnheim "Am Kreuzberg" in der Fidicinstraße 2, 10965 Kreuzberg