Hauptseite

Aus HBCwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dies ist eine private Webseite von Oliver Lenz. Der offizielle Webauftritt des Hans-Beimler-Chor befindet sich hier: https://hansbeimlerchorberlin.wordpress.com/
Meldungen Termine

Kleiner musikalischer Gruß vom Chorleiter

Ich hoffe, ihr seid so weit gut durch die Krise gekommen. Als Aufmunterung und kleinen chormusikalischen Gruß schicke ich heute folgenden Link: https://www.youtube.com/watch?v=pNVg566hfas&feature=youtu.be
Das versprochene Material zum eigenständigen Einstudieren ist in Arbeit, diesbezüglich hört ihr bald wieder von mir.
Herzliche Grüße
Johannes

Probenausfall wegen Corona

In Anbetracht der Entwicklungen in den letzten Tagen wird es euch vermutlich nicht überraschen, wenn ich euch jetzt schreibe: Der Chorbeirat und ich haben uns dahingehend verständigt, dass wir die nächsten fünf Proben leider ausfallen – die am 17., 24., 31. März, 7. April und 14. April. Nicht zuletzt beherzigen wir damit auch die Empfehlungen der Fürbitt-Kirche und des Berliner Chorverbands. Überdies hat der Berliner Senat gestern eine „Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus” erlassen, der zufolge öffentliche und nichtöffentliche Veranstaltungen und Ansammlungen mit mehr als 50 Teilnehmenden nicht stattfinden dürfen und bei öffentlichen und nichtöffentlichen Veranstaltungen mit weniger als 50 Teilnehmenden eine Anwesenheitsliste (mit Vor- und Familienname, vollständiger Anschrift und Telefonnummer) geführt und mindestens vier Wochen aufbewahrt werden muss.
Im günstigsten Fall können wir am 21. April die Probenarbeit wiederaufnehmen, ich melde mich rechtzeitig wieder
Johannes

Probe am 10.03.20

Unsere Einstudierung der Maßnahme-Chöre ist gut angelaufen, wie mir scheint. Aber das muss sie auch: Um bis zum Oktober fertig zu werden, sollten wir möglichst jede Woche eine neue Nummer in Angriff nehmen. Morgen sind dies Nr. 3 Sprechchor und Nr. 4 Lob der illegalen Arbeit.
Herzliche Grüße, Johannes


Weiter zum Archiv!

17.03.–20.04.20 Chorpause wegen Corona


Di, 21.04.20, 19:30, Fürbitt-Kirche, 12347 Britz
Nächste Probe


05.09.20, Neukölln
Chöre in Höfen


Oktober 2020, Berlin
Aufführung „Die Maßnahme“


20.-22.11.20, Hirschluch
Chorfahrt


Weiter zum Terminarchiv!

Probe

Dienstag, 19:30 - 21:30
Fürbitt-Kirche, Andreasberger Str. 13, 12347 Berlin-Britz