Archiv: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HBCwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 +
===Probe am 09.05.17===
 +
:Morgen findet die letzte Probe vor unserer Chorfahrt statt. Sie lohnt sich diesmal ganz besonders, da sich unsere Stimmbildnerin bei der Chorfahrt – Anja Oehming – schon einmal vorstellen möchte und wahrscheinlich sogar das Einsingen übernehmen wird.
 +
:Ansonsten geht es weiter mit unserem Durchlauf durch unser Arm-Reich-Programm. Wir proben also:
 +
* [[Millionär|Ich wär so gerne Millionär]]
 +
* [[Konjunktur-Cha-Cha]]
 +
* [[Meine Freiheit, deine Freiheit]]
 +
:Evtl. singen wir zum Abschluss noch [[Wir sind so gemein]].
 +
:Herzliche Grüße, Johannes
  
 
===Probe am 25.04.17===
 
===Probe am 25.04.17===

Version vom 30. Mai 2017, 22:30 Uhr

Probe am 09.05.17

Morgen findet die letzte Probe vor unserer Chorfahrt statt. Sie lohnt sich diesmal ganz besonders, da sich unsere Stimmbildnerin bei der Chorfahrt – Anja Oehming – schon einmal vorstellen möchte und wahrscheinlich sogar das Einsingen übernehmen wird.
Ansonsten geht es weiter mit unserem Durchlauf durch unser Arm-Reich-Programm. Wir proben also:
Evtl. singen wir zum Abschluss noch Wir sind so gemein.
Herzliche Grüße, Johannes

Probe am 25.04.17

die letzte Runde unserer Vorbereitungen für die Konzerte am 4. und 5. November ist eingeläutet. Wir fangen morgen mit den ersten Stücken unseres Programms an, das sind:
In den kommenden Probe werden wir uns dann weiter durch unser Programm arbeiten und auch noch die unbekannten Stücke einstudieren.
Herzliche Grüße, Johannes

Konzert der IG Peng

vielleicht habt Ihr Interesse, zu folgendem Benefizkonzert von IG Peng zu kommen:
http://www.regenbogenfabrik.de/kultur-news-anzeigen/wir-mussten-fliehen-aus-grosser-not-305.html
Ich werde am Klavier begleiten. Johannes
Termin: Donnerstag, 04.05., 17:00 Uhr. Die Adresse: Regenbogenfabrik Block 109 e.V., Lausitzer Str. 22, 10999 Berlin

Osterpause am 18.04.17

Wir pausieren am 18.04.

Probe am 04.04.17

Morgen gehen wir zunächst noch einmal unsere Auftrittstücke für den 8.4. durch, dann proben wir Das Lied vom Abbau und Money makes the world go around.
Nach der Probe laden Euch die Geburtstagskinder des 31. März (Heike und ich) zu einem kleinen Umtrunk ein.

Führung in Sanssouci vor Auftritt am 08.04.

VOR unserem Auftritt zu Beginn des Potsdamer Ostermarsches am 8.4. um 14 Uhr am Brandenburger Tor in Potsdam gibt uns Bernd kostenlos eine Führung im Park Sanssouci! Wer daran teilnehmen möchte, trifft sich schon 11:00 Uhr! Alle anderen kommen zum Einsingen um 13:00 Uhr!
Hinweis: Bernd ist professioneller Stadtführer. :-))

Auftritt am 8. April in Potsdam

die Stücke für unseren Auftritt am 8. April in Potsdam:

Probe am 28.03.17

Morgen proben wir zum einen die Stücke für unseren Auftritt am 8. April in Potsdam (Wir sind so gemein, Kohlen für Mike, Für den Frieden der Welt), zum anderen das Kapitalistenlied (vor allem die letzte Strophe und die Coda) und das Lied vom Abbau. Wenn die Zeit noch reicht würde ich auch gerne mal wieder die Internationale von Euch hören.
Bitte kommt pünktlich, wenn irgend möglich! Wir sind da etwas nachlässig geworden: Letzte Woche war zum Beispiel um 19.30 Uhr erst ein Chormitglied im Raum und bereit anzufangen; am Ende kamen wir auf 25 Singende.
Herzliche Grüße, Johannes

Probe am 07.03.

Wir werden für den Auftritt in Potsdam proben und außerdem das Kapitalistenlied.

Auftritt am 8.4.!

Zum Auftakt des Ostermarsches in Potsdam am 8.4.2017 (der traditionell eine Woche vor Ostern stattfindet) werden wir bei der Auftaktkundgebung auftreten. Wir werden singen:
Der Auftritt findet am Brandenburger Tor in Potsdam um 14 Uhr statt.

Probe am 21.2.

Wir vertiefen zum Einen das neu gelernte „Money makes the world go around“. Zum Anderen fangen wir mit dem Kapitalistenlied von Georg Kreisler an, das ich am Wochenende für Gemischten Chor arrangiert habe. Gaby bringt die Noten mit. Zur Vorbereitung könnt Ihr Euch schon einmal das Original anhören, um mit Text und Melodie vertraut zu werden: https://www.youtube.com/watch?v=fkaYbUcqFU8.
Bringt außerdem die aktuellen Noten mit („Lied vom Abbau“ etc.)
Herzliche Grüße, Johannes

Probe am 14.2.

Außer dem Gewohnten werden wir auch ein neues Stück für unser arm-reich-Konzert anfangen: „Money makes the world go around“ (aus dem Musical Cabaret). Die Noten bringe ich mit.

Probe am 7.2.

vielen Dank für Eure Geduld bei der letzten Probe. Der Schlüssel für die Volkssolidarität ist immer noch bei mir, aber diesmal denke ich daran, ihn mitzunehmen.
Proben möchte ich mit Euch:
Herzliche Grüße, Johannes

Probe am 31.1.

Folgendes möchte ich proben:
Herzliche Grüße, Johannes

Probe am 17.01.

Ich plane, das Lied vom Abbau wiederaufzunehmen (das wir seit mehr als vier Jahren nicht mehr gesungen haben). Die Noten findet Ihr unter Unsere_Lieder.

Auftritt am 8.4.?

die FriKo (Friedenskoordination Potsdam) hat angefragt, ob wir zum Ostermarsch in Potsdam am 8.4.2017 bei der Auftaktkundgebung auftreten können. Ort wäre das "Denkmal des unbekannten Deserteurs".
Ich schätze, dass der Auftritt 20 Minuten dauern sollte. Der Ort wäre Freiluft.
Ich würde die Angelegenheit bei der nächsten Chorprobe zur Abstimmung stellen.
Gruß Oliver

Treffen mit CHGG-Mitgliedern: Sa, 14.01., 19 Uhr

bei unserem Kennenlern-Treffen mit Mitgliedern des Chores Hamburger Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter an diesem Sonnabend um 19 Uhr wollen wir natürlich auch gemeinsam singen. Zu diesem Zweck solltet Ihr die Noten zu folgenden Liedern mitbringen:

Ich bin sehr gespannt! Johannes

Konzerte des Ernst-Busch-Chor

Am 21.01.17 um 15:00 sowie am 22.01.17 um 15:00 findet im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur (Friedrichstr. 176, 10117 Berlin) unter dem Titel "Ändere die Welt, sie braucht es" zwei Konzerte des Ernst-Busch-Chor statt. Eintritt 12 €.

Probe am 10. Januar

Folgendes habe ich mir für die erste Probe im neuen Jahr ausgedacht:
  1. Einsingen mit Kanon Glück, Glück zum neuen Jahr (von Beethoven vor 197 Jahren für seine ehemalige Mitbewohnerin Marie von Erdődy komponiert.
  2. Wir sind so gemein
  3. An Stelle einer Grabrede
  4. Ich wär so gerne Millionär
Herzliche Grüße, Johannes

Probenpause zum Jahreswechsel

Am 27.12.2016 sowie am 3.1.2017 findet keine Probe statt!