Archiv: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HBCwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 +
===Probe am 8. September===
 +
:Und hier die Übedatei von der "Liturgie vom Hauch" im Übetempo: http://we.tl/z5AIZrUz5j
 +
:Für den Fall es zu einem Auftritt auf der Stolpersteinverlegung kommt, solltet Ihr die Noten zu Moorsoldaten, Brüder zur Sonne, zur Freiheit und Bet und arbeit mitbringen.
 +
:Kommt bitte pünktlich (ich werde mit gutem Beispiel vorangehen), so dass wir um 19:30 Uhr mit dem Einsingen anfangen können.
 +
 +
===Auftritt bei Stolpersteinverlegung am 26.09.===
 +
: Die genaue Uhrzeit klärt Johannes. Es war auf einmal ein 9:30 Uhr im Gespräch. Jedoch wäre ein Auftritt am Samstag, 26.09. um 9:30 Uhr für uns nicht möglich, denn unsere Chormitglieder haben zum Teil einen weiten Anfahrtsweg! Wie gesagt, Klärung folgt.
 +
 +
===Probe am 1. September===
 +
:In der kommenden Probe geht es weiter mit unseren neuen Chorstücken, insbesondere der Liturgie vom Hauch.
 +
:* Aufführung des Rundfunkchores Leipzig (1980?): https://soundcloud.com/oliver-lenz-76401274/track-15
 +
:* Übedateien für alle Stimmen: http://we.tl/aOxDWYx8rl
 +
:* Text des Liedes: http://www.musicanet.org/textes/01/058.htm
 +
:Außerdem sollten wir endgültig klären, ob wir bei der Stolpersteinsteinverlegung für Cäsar Horn auftreten können, am letzten Dienstag war unklar, ob genug Sopräne mitmachen.
 +
 +
===Auftritt bei Stolpersteinverlegung===
 +
:Am Samstag, 26. September, wird um ca. 12 Uhr in der Jasmunder Str. 13 (Wedding an der Grenze zu Prenzlauer Berg und Mitte, direkt bei der ehemaligen AEG-Fabrik) ein Stolperstein für Cäsar Horn (https://de.wikipedia.org/wiki/C%C3%A4sar_Horn) verlegt. Wir wurden von der Stolperstein-Initiative angefragt, bei dieser Gelegenheit einige unserer Lieder zu singen. Unter Vorbehalt habe ich (Johannes) bereits zugesagt.
 +
 
===Nächste Chorbeiratssitzung===
 
===Nächste Chorbeiratssitzung===
 
: Am Samstag, 5.9.2015, um 16:00 Uhr trifft sich der Chorbeirat in Berlin-Charlottenburg im arleo (Leonhardtstr. 24)!
 
: Am Samstag, 5.9.2015, um 16:00 Uhr trifft sich der Chorbeirat in Berlin-Charlottenburg im arleo (Leonhardtstr. 24)!

Version vom 15. September 2015, 00:20 Uhr

Probe am 8. September

Und hier die Übedatei von der "Liturgie vom Hauch" im Übetempo: http://we.tl/z5AIZrUz5j
Für den Fall es zu einem Auftritt auf der Stolpersteinverlegung kommt, solltet Ihr die Noten zu Moorsoldaten, Brüder zur Sonne, zur Freiheit und Bet und arbeit mitbringen.
Kommt bitte pünktlich (ich werde mit gutem Beispiel vorangehen), so dass wir um 19:30 Uhr mit dem Einsingen anfangen können.

Auftritt bei Stolpersteinverlegung am 26.09.

Die genaue Uhrzeit klärt Johannes. Es war auf einmal ein 9:30 Uhr im Gespräch. Jedoch wäre ein Auftritt am Samstag, 26.09. um 9:30 Uhr für uns nicht möglich, denn unsere Chormitglieder haben zum Teil einen weiten Anfahrtsweg! Wie gesagt, Klärung folgt.

Probe am 1. September

In der kommenden Probe geht es weiter mit unseren neuen Chorstücken, insbesondere der Liturgie vom Hauch.
Außerdem sollten wir endgültig klären, ob wir bei der Stolpersteinsteinverlegung für Cäsar Horn auftreten können, am letzten Dienstag war unklar, ob genug Sopräne mitmachen.

Auftritt bei Stolpersteinverlegung

Am Samstag, 26. September, wird um ca. 12 Uhr in der Jasmunder Str. 13 (Wedding an der Grenze zu Prenzlauer Berg und Mitte, direkt bei der ehemaligen AEG-Fabrik) ein Stolperstein für Cäsar Horn (https://de.wikipedia.org/wiki/C%C3%A4sar_Horn) verlegt. Wir wurden von der Stolperstein-Initiative angefragt, bei dieser Gelegenheit einige unserer Lieder zu singen. Unter Vorbehalt habe ich (Johannes) bereits zugesagt.

Nächste Chorbeiratssitzung

Am Samstag, 5.9.2015, um 16:00 Uhr trifft sich der Chorbeirat in Berlin-Charlottenburg im arleo (Leonhardtstr. 24)!

Probe am 26.8.2015

Wir machen weiter mit unseren neuen Stücken "Liturgie vom Hauch", Konjunktur-Cha-Cha-Cha und "Ich wär' so gerne Millionär".

Probenablauf am 18.08.

Die vierwöchige Sommerpause, die wir uns gegönnt haben, geht zu Ende: Am kommenden Dienstag geht es am gewohnten Ort (Torstr. 203) und zur gewohnten Zeit (um 19.30 Uhr) wieder los. Auf dem Probenplan stehen:
Dank Helmuts Unterstützung können wir auch in Registerteilung proben.

Erster Probentermin nach der Sommerpause

Am Dienstag, 18.8. treffen wir uns zum Proben zum ersten Mal nach der Sommerpause. Ort wie üblich: Klub der Volkssolidarität, Torstr. 203, Berlin-Mitte. Beginn wie üblich: 19:30 Uhr!

Kurzauftritt bei Beerdigung

Bei der Beerdigung unseres langjährigen Chormitgliedes R. treten wir auf: Wir werden auf der Trauerfeier für R. "Bet und arbeit" singen (einen Ganzton höher könnt ihr den hier finden: https://www.youtube.com/watch?v=0GPH7gOQZ5g). Die Anzahl der Chormitglieder, die zu dem Termin kommen können, reicht (nur) für einen dreistimmigen Satz aus. Es hapert an den Sopranstimmen. Wenn sich noch insbesondere Sopranstimmen melden, die kommen können, könnten wir's vierstimmig machen.
Die Trauerfeier findet Dienstag, den 18. August um 11 Uhr auf dem Städtischen Friedhof Rudow, Köpenicker Str. 131 in 12355 Berlin statt. Wir treffen uns um 10:30 Uhr am Eingang. Normale Chorbekleidung: Rot/Schwarz in beliebiger Kombination.

Sommerfest des HBC

Am Samstag, 15.8. fand ab 15:00 Uhr im Garten von Familie D. unser Sommerfest statt!