Hauptseite

Aus HBCwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dies ist eine private Webseite von Oliver Lenz. Der offizielle Webauftritt des Hans-Beimler-Chor befindet sich hier: https://hansbeimlerchorberlin.wordpress.com/
Meldungen Termine

Probe am 18.02.20 und Auftritt am 20.2.

Diesen Donnerstag (20.02.) treten wir um 22 Uhr im Roten Salon der Volksbühne auf: [1]. Wir singen:
  1. Einheitsfrontlied
  2. Kapitalistenlied
  3. Die Welt verändern wir
  4. Die Internationale
Auftrittskleidung ist wie gewohnt rot (fahnenrot)/schwarz in beliebigen Anteilen und Kombinationen. Bringt auch eure schwarze Auftrittsmappe mit. Wir treffen uns um 19.30 Uhr ganz oben im Ballettsaal. (Zugang über den Bühneneingang auf der gegenüberliegenden Seite des Haupteingangs). Um 20 Uhr können wir im Roten Salon einen kurzen Soundcheck machen. Das muss pünktlich geschehen; die Punk-Bands wollen auch soundchecken und ab 21 Uhr ist schon Einlass.
Am 18.02.19 proben wir noch einmal alles; das Einheitsfrontlied auch mit der Klavierbegleitung, die wir beim Auftritt haben werden.

Probe am 11.02.20

Es sind noch zwei Proben bis zu unserem Volksbühnenauftritt am späten Donnerstagabend am 20.02.20. Unser vorläufiges Programm ist (nach wie vor):
  1. Einheitsfrontlied
  2. Kapitalistenlied
  3. eventuell: Der zerrissene Rock
  4. Die Internationale
Gestern habe ich mit Andreas Bunckenburg telefoniert, Chorleiter des Erich-Fried-Chors. Er hat mich für unsere Teilnahme an einem weiteren kollaborativen Chorprojekt begeistern können: Die Maßnahme (Brecht/Eisler) zusammen mit Pfad des Oktober (Put’ Oktjabrja), wovon wir bereits die Nr. 8 (Die Straße dröhnt – Ulica volnuetsja) einmal einstudiert haben. Das Ganze soll Ende Oktober in der Philharmonie aufgeführt werden.
Was haltet ihr davon? Sollten wir da vielleicht mit einsteigen? Lasst uns das auf der Probe besprechen.


Weiter zum Archiv!

Di, 25.02.20, 19:30, Fürbitt-Kirche, Andreasberger Str. 13, 12347 Britz
Nächste Probe


Di, 03.03.20, 19:30, Fürbitt-Kirche, 12347 Britz
Übernächste Probe


05.09.20, Neukölln
Chöre in Höfen


20.-22.11.20, Hirschluch
Chorfahrt


Weiter zum Terminarchiv!

Probe

Dienstag, 19:30 - 21:30
Fürbitt-Kirche, Andreasberger Str. 13, 12347 Berlin-Britz