Tätigkeitsbericht 2016

Aus HBCwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Tätigkeitsbericht wurde am 18.1.2019 von Oliver Lenz anhand des „Archivs“ auf dieser Website erstellt. Unsere damalige Vorsitzende K.M. wäre eigentlich verantwortlich gewesen. Aber sie ist 2017 ausgetreten und dadurch nicht mehr zu verpflichten.


Am 5.1.2016 fand die erste Probe nach dem Jahreswechsel statt. Probenort war damals die Torstraße 203 in Berlin-Mitte.

Ziel unserer Probenarbeit damals war unser Frauentagskonzert am 8.3.2016 im „Haus der Demokratie“ in der Greifswalder Straße Berlin.

In der Vorbereitung des Frauentagskonzerts hatten wir zwei zweitägliche Sonderproben in der Johann-Christoph-Blumhardt-Kirche in Britz am 23./24.1. und 20./21.2.2016.

Das Konzert selbst war ein großer sängerischer Erfolg für den Chor! Auf YouTube steht eine Aufnahme: https://www.youtube.com/watch?v=TG_NtJ8kg94 Das Publikum überschlug sich fast. – Finanziell war dieses Konzert, wie eigentlich alle unsere Konzerte, mit einem geringen Zuschuss verbunden.

Der Chorbeirat traf sich am 12.1., 12.4., 17.9., 18.10. und am 3.12.2016.

Unsere jährliche Chorfahrt fand 21.4.-24.4.2016 wie gewöhnlich in Hirschluch/MOL statt.

Am 17.9.2016 hatten wir unseren fast traditionellen Auftritt bei „Chöre in Höfen“ in Berlin-Neukölln.

Am 2.7.2016 hatten wir einen Auftritt beim Pressefest der UZ in Dortmund. Auch hier ist eine Aufnahme auf YouTube zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=VxTCRUQ-ARs&feature=youtu.be

Ansonsten hat unser arm-reich-Konzert 2017 seine Schatten voraus geworfen und wir haben uns schon in 2016 intensiv mit der Vorbereitung beschäftigt. Eine Programmgruppe traf sich regelmäßig und wir probten dafür.